Informationen und Resultate über Anlässe die wir durchgeführt oder besucht haben.

Resultate

Appenzell Ausserroden Kantonal Schützenfest

Appenzell Ausserroden Kantonal Schützenfest

Unser Besuch am AR Kantonal Schützenfest in Altstetten war ein gemütlicher Schiesstag. Die Resultatet fielen sehr unterschiedlich aus.

Bezirkswettschiessen 2019

Bezirkswettschiessen 2019

Wir konnten den 2. Rang des Vorjahres verteidigen. Jörg Junghans gewinnt mit 92 Punkten die Uhr für den besten Einzelschützen. Nick Meyer mit 91 Punkten, Simon Berchtold mit 90 Punkten und Martin Berchtold mit 89 Punkten erreichten die Kranzauszeichnung.

Feldschiessen 2019

Feldschiessen 2019

Das Feldschiessen 2019 wurde auf unserem Stand ausgetragen. Es verlief alles Reibungslos bis auf einen kleinen Zwischenfall am Sonntag morgen als der 25m Wagen aus den Schienen sprang. Durch gemeinsame Arbeit konnte das Problem rasch behoben werden.

Wir konnten 200 Teilnehmer auf unserem Stand begrüssen. 148 Teilnehmer absolvierten das Feldschiessen für den Pistolenverein Bürglen.

 

Instandhaltung 2019

Instandhaltung 2019

Auch dieses Jahr starten wir mit dem Unterhalt der Schiessanlage in die Saison.

Schwaderlohschiessen

Schwaderlohschiessen

Das Treffen mit Bundesrat Ueli Maurer überstrahlte unsere Schiessresultate.

70. Thurgauer Kantonalschützenfest

70. Thurgauer Kantonalschützenfest

Wir haben mit 15 Schützinnen und Schützen am Kantonal Schützenfest im Hinterthurgau teilgenommen. Am Samstag den 23. Juni ging es um 6:00 morgens in Bürglen los. Zuerst wurde die neue Vereinsbekleidung verteilt anschliessend an die Waffenkontrolle in Sirnach. Danach weiter auf unseren Schiessplatz in Wängi-Tuttwil wo uns eine schöner sonniger Tag begrüsste.

| 1-6 / 26 | nächste